Alex Lowes: «Ich will Shakey stoppen»

Von Andreas Gemeinhardt
Britische Superbike-Meisterschaft
Alex Lowes will beim fünften Saisonlauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Snetterton der Siegesserie von Shane Byrne ein Ende bereiten.

Die ersten sechs Rennen der Britischen Superbike-Meisterschaft beendete Alex Lowes (Samsung Honda) allesamt auf dem Podium und holte sich dabei in Oulton Park auch seinen ersten Saisonsieg. Vor zwei Wochen endete diese Serie in Knockhill, als Lowes einmal stürzte und einmal Vierter wurde. 

Der 22-jährige Honda-Pilot fiel auf den dritten Gesamtrang hinter Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) und Joshua Brookes (Tyco Suzuki) zurück. Byrne gewann in dieser Saison bereits sechs Rennen, triumphierte zuletzt dreimal in Folge und steuert klar auf Titelkurs, doch tatenlos zuschauen wird Lowes dabei nicht. Obwohl die Strecke in Snetterton offensichtlich nicht zu seinen Favoriten im Terminkalender zählt, will er genau dort der Siegesserie von «Shakey» Byrne ein Ende setzen. 

«Ich bin gut in das Jahr gestartet und ich genieße augenblicklich den Rennsport mehr denn je», erklärt Lowes. «Meine Samsung-Honda-Crew arbeitet wirklich hart und nach dem erfolgreichen Test in Snetterton letzte Woche sind wir sehr gut vorbereitet. Natürlich ärgert mich mein Sturz in Knockhill, aber jetzt richtet sich mein Focus auf das Wochenende in Snetterton. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass wir dort reelle Siegchancen haben, denn ich will Shakey stoppen!»

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 17:50, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 27.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 27.01., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 27.01., 22:45, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 27.01., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mi. 27.01., 23:40, Motorvision TV
    MotorStories
  • Do. 28.01., 01:15, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 28.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 28.01., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Do. 28.01., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
» zum TV-Programm
6DE