Erweitertes Testprogramm für Kiyonari und «Westy»

Von Andreas Gemeinhardt
Die beiden Buildbase-BMW-Piloten Ryuichi Kiyonari und James Westmoreland gönnten sich in Knockhill einen zusätzlichen Test.

Im Terminkalender der Britischen Superbike-Meisterschaft ist bis zum dritten Saisonevent in Snetterton (13. Bis 15. Juni 2014) ein Monat Pause angesagt, da in Großbritannien in den kommenden Tagen das North West 200 und die Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Während mit Joshua Brookes, Simon Andrews, Michael Rutter, Ian Hutchinson, Stuart Easton und Martin Jessopp einige BSB-Piloten diese beiden Roadracing-Klassiker bestreiten, testete das Team Buildbase BMW Motorrad mit Ryuichi Kiyonari und James Westmoreland in Knockhill. Nachdem Kiyonari bereits zweimal aufgrund technischer Defekte die Rennen vorzeitig beenden musste, schien ein zusätzlicher Test angebracht.

«Das vergangene Wochenende in Oulton Park war eine große Enttäuschung für mich», sagte der dreifache BSB-Champion Ryuichi Kiyonari. «Schnell genug war ich, um mit der Spitze mitzuhalten. Doch was bringt das, wenn man nicht im Ziel ankommt? Hier in Knockhill absolvierten wir einen guten Test. Wir haben verschiedene Abstimmungen ausprobiert, was und bei der Vorbereitung auf die Rennen in Snetterton sicher sehr behilflich sein wird.»

James Westmoreland meinte: «Ich reise mit einem sehr guten Gefühl aus Knockhill ab. Wir haben gar keine so großen Veränderungen vorgenommen, doch die Rundenzeiten waren ausgezeichnet. Leider bin ich auch einmal gestürzt, als ich versuchte, das Limit herauszufinden. Das neue Motorrad muss man völlig anders abstimmen, als die BMW aus dem vergangenen Jahr, aber wir sind mit der Weiterentwicklung schon recht deutlich vorangekommen. Der Feinschliff erfolgt beim nächsten Test.»

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5