Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. DRM
  6. /
  7. News
Werbung
Österreichisches Doppel zum Auftakt der 3-Städte
Simon Wagner und Hermann Neubauer beenden den ersten Tag der 57. ADAC Knaus Tabbert 3-Städte-Rallye auf den Plätzen eins und zwei. Lokalmatador Dominik Dinkel ist bester deutscher Starter auf dem dritten Rang.
DRM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Die erste Etappe der 57. ADAC Knaus Tabbert 3-Städte-Rallye am Freitag war fest in österreichischer Hand. Simon Wagner (Skoda Fabia Rally2 Evo), der rund um Freyung mit Co-Pilot Gerald Winter an den Start geht, entschied drei der fünf gefahrenen Wertungsprüfungen für sich. Damit hat der aktuell Gesamtführende der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft auch die Spitzenposition im Klassement der diesjährigen 3-Städte-Rallye inne.
Werbung
Werbung
Mit exakt zwei Sekunden Rückstand behauptet Wagners Landsmann Hermann Neubauer (Ford Fiesta Rally2) den zweiten Platz. Gemeinsam mit Beifahrerin Ursula Mayrhofer entschied er die Wertungsprüfungen "Klafferstraß I + II" für sich. Beste deutsche Starter nach dem ersten Tag der "3-Städte" sind die bayerischen Lokalmatadore Dominik Dinkel und Pirmin Winklhofer (Ford Fiesta Rally2) auf Rang drei. Die Top-5 des ersten Tages beim Bayern-Gastspiel der Deutschen Rallye-Meisterschaft komplettieren Marijan Griebel/Alexander Rath (Citroën C3R5) und Julius Tannert/Jan Enderle (Skoda Fabia Rally2 Evo).
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DRM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien