MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Mercedes testet weiter

Von Marcus Lacroix
Auch 2009 Markenkollegen in der DTM: Stoddart, Di Resta, Green

Auch 2009 Markenkollegen in der DTM: Stoddart, Di Resta, Green

HWA absolviert weitere Abstimmungsfahrten mit dem Interims-Auto in Estoril.

Die Anzeichen, wonach Vizemeister Paul Di Resta der DTM ein weiteres Jahr erhalten bleiben wird, bevor er den fast vorgezeichneten Weg in die Formel 1 einschlägt, verdichten sich immer mehr. Von Freitag bis Sonntag (20.–22. Februar) testet der Schotte im portugiesischen Estoril an der Seite von Ralf Schumacher für das HWA-Team.

Di Resta und Schumacher erproben dabei weitere Komponenten am 2009er-Testträger, der allerdings noch nicht als neues Auto, sondern vorläufig noch als Interims-Auto (einige bevorzugen auch das Wort «Zwitter») zu bezeichnen ist. Vorjahresautos sind diesmal laut Aussage von Mercedes-Sportchef Norbert Haug nicht dabei.

In der Fahrerfrage im DTM-Kader von Mercedes-Benz zeichnet sich ein Stechen zwischen Jamie Green und Gary Paffett um die letzte neue C-Klasse neben jenen von Bruno Spengler, Di Resta und Schumacher ab.

Einer der Beiden wird also mit einem Vorjahresauto vorlieb nehmen müssen. Ein solches fahren auch Maro Engel und Susie Stoddart sowie voraussichtlich Mathias Lauda. Ein 2008er-Auto ist demnach noch zu besetzen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.06., 23:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 01.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Di. 01.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 02:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C3006212034 | 5