Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Wie angekündigt, hat die ITR einen vorläufigen, erneut aus elf Rennen bestehenden DTM-Terminkalender 2011 bekannt gegeben. Dieser entspricht zu 91 Prozent jenem, den die Fachzeitschrift SPEEDWEEK in ihrer vorletzten Ausgabe veröffentlicht hatte. Lediglich der Termin für das Rennen in Valencia rutschte noch vom 21. August auf den 2. Oktober. Audi hätte das erste Oktober-Wochenende gerne DTM-frei gehalten, um eine Terminkollision mit dem zur American Le Mans Series zählenden "Petit Le Mans" in Road Atlanta zu vermeiden. Letztlich entschied man sich aber dennoch gegen den August-Termin, weil man erstens die Hochsommer-Temperaturen Spaniens fürchtet und zweitens die Tourenwagen-WM am 4. September in Valencia fährt und man etwas mehr Luft zur WTCC lassen wollte.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.