Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
DTM Zolder: Frijns mit Ausrufezeichen im Titelkampf
Robin Frijns hat im DTM-Titelkampf ein Ausrufezeichen gesetzt: Er fuhr zum Auftakt des siebten DTM-Rennwochenendes in Zolder zweimal die Bestzeit.
DTM
Werbung
Werbung
Nico Müller hat es vorher gewusst. Er muss es sich ja auch seit Monaten anhören. "Robin redet seit Februar nur von Zolder. Ich kann es schon gar nicht mehr hören", sagte Müller im Vorfeld des siebten Rennwochenendes in Zolder bei ran racing: "Ich freue mich, wenn wir dann endlich dort sind und ihn auch da unter Druck setzen."
Werbung
Werbung
Zweimal Bestzeit Nun ist die DTM endlich da, doch unter Druck setzen kann Müller seinen Teamkollegen und ärgsten Titelrivalen (noch) nicht. Denn auch im zweiten freien Training setzte der Niederländer die Bestzeit, Frijns war zuvor auch in der ersten Session der Schnellste. Zwei kleine Ausrufezeichen zum Auftakt seines Heimspiels, schließlich wohnt Frijns nur eine halbe Stunde von Zolder entfernt. "Es ist eine meiner Lieblingsstrecken, Nico weiß das", so Frijns.
Werbung
Werbung
Er ist im Titelkampf in Schlagdistanz: Sechs Rennen vor dem Ende der Saison belegt Frijns mit 224 Punkten Gesamtplatz zwei und hat 18 Zähler Rückstand auf seinen Teamkollegen Müller (242). Der Schweizer fuhr in der 30-minütigen Session auf Rang vier und hatte 0,1 Sekunden Rückstand auf Frijns.
René Rast hat als Dritter bereits 47 Punkte Rückstand auf Müller und 29 auf Frijns. Er landete im Training auf Platz drei, er hatte 0,091 Sekunden Rückstand.
Hinter Frijns fuhr Loic Duval auf Platz zwei, hinter Müller Mike Rockenfeller auf Platz fünf. Bedeutete: Nachdem Audi in der ersten Session sieben Autos vorne platzierte, waren es im zweiten Training "nur" noch fünf. Timo Glock, wie im ersten Training der schnellste BMW-Pilot, hatte diesmal als Sechster nur noch 0,139 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Dominant ist Audi trotzdem, denn hinter Glock lauern Ferdinand Habsburg (WRT-Audi) und Audi-Mann Jamie Green.
Werbung
Werbung
Wie üblich haben sich Fahrer und Teams mit schnellen Runden auf das Qualifying vorbereitet, absolvierten aber auch sogenannte Longruns zur Vorbereitung des Setups für die Rennen. So geht es weiter Das Qualifying zum 13. Saisonrennen geht ab 10.40 Uhr über die Bühne. Das Rennen startet um 13.30 Uhr, die Übertragung in SAT.1 und auf ran.de beginnt wie gehabt um 13 Uhr.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Ayhancan Güven
192
2
Lucas Auer
188
3
Maro Engel
184
4
Thomas Preining
182
5
Marco Wittmann
170
6
René Rast
169
7
Jordan Pepper
164
8
Jack Aitken
162
9
Jules Gounon
142
10
Thierry Vermeulen
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  • Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  • Norisring
    Norisring, Deutschland
    02. - 04.07.2026
    Zum Event
  1. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  2. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  3. Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  4. Norisring
    Norisring, Deutschland
    02. - 04.07.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien