Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Timo Scheider lässt die Sau raus

Von Andreas Reiners
Gibt Gas und hat Spaß: Timo Scheider

Gibt Gas und hat Spaß: Timo Scheider

DTM-Pilot Timo Scheider durfte sich im Rahmen des Spots «Audi mud dub» mal so richtig austoben. «Das waren aufregende Tage, die man nicht so schnell vergisst», sagte Scheider.

Das war ganz nach dem Geschmack von Timo Scheider: Der zweimalige DTM-Champion durfte bei einem Spot für das Richtfest des Audi-Gebrauchtwagen-Zentrums in Eching mit einem A 1 quattro ordentlich Gas geben. Unter dem Titel «Audi mud dub» war der Spot eigens für das Projekt gedreht worden.

«Das waren aufregende Tage, die man nicht so schnell vergisst», sagte Scheider. «Hier durfte ich mich mal richtig austoben.» Fünf Tage haben die Dreharbeiten gedauert, teilweise unter widrigen Wetterbedingungen, erzählte Scheider. Nach dem knapp zweiminütigen Ritt über die Baustelle hätten die Felgen wohl am meisten gelitten, meinte er.

2009 hat der Audi-Vorstand die Investitionsentscheidung getroffen, im Sommer 2012 war Spatenstich, nun das Richtfest und im Spätsommer soll das «Prestigeobjekt» fertig sein. Dann soll auf einer Fläche von 45.000 Quadratmetern der weltweit grösste Audi-Gebrauchtwagenstandort stehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6