In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Mattias Ekström: «Das Gefühl ist gut»

Von Andreas Reiners
Mattias Ekström in Moskau

Mattias Ekström in Moskau

Mattias Ekström fuhr im Training am Samstagvormittag die zweitbeste Zeit. Allzuwichtig nimmt der Schwede den ersten Fingerzeig aber nicht.

Zur ersten Bestzeit hat es bei der DTM-Premiere in Moskau nicht ganz gereicht. Trotzdem setzte Audi-Pilot Mattias Ekström beim freien Training am Samstagvormittag ein erstes Ausrufezeichen. Nach seiner Disqualifikation am Norisring und der abgeschmetterten Berufung am vergangenen Dienstag fuhr der Schwede die zweitbeste Zeit auf der 2,555 Kilometer langen Streckenvariante.

Viel Zeit zur Eingewöhnung haben die DTM-Piloten in dieser Saison nicht. Lediglich beim 15-minütigen Roll-out und im 90-minütigen Training am Samstag können die Fahrer Strecke, Auto und Setup testen. Vor allem auf dem bislang unbekannten Moscow Raceway eine Herausforderung. Ekströms erste Eindrücke: «Ich finde die Strecke hier sehr schön, auch wenn die Rundenzeiten sehr kurz sind. Es gibt viele gute Kurvenkombinationen.»

Doch was in der DTM zählt, sind Qualifying und das Rennen. Ekström ist optimistisch. «Das Gefühl nach den ersten Runden ist gut. Aber das war erst das Freie Training – wichtig sind Qualifying und Rennen.» Auch Teamchef Hans-Jürgen Abt ist «bisher sehr zufrieden. Die Strecke macht einen guten Eindruck. Wir haben im Freien Training viele Daten gesammelt und hoffen das Beste für das Qualifying.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11