Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Christian Vietoris, wie zufrieden waren Sie mit der vergangenen DTM-Saison?
Werbung
Werbung
Die Saison 2013 verlief aus meiner Sicht positiv. Ich habe mein persönliches Ziel einer Top-5-Platzierung erreicht und war bester Mercedes-Benz Pilot. Dabei stand ich vier Mal auf dem Podium, aber leider noch nie ganz oben. Natürlich hatten wir uns als Team insgesamt mehr von der Saison versprochen, aber unter dem Strich ging ich mit einem zufriedenen Gefühl in die Winterpause. Wie sehen Ihre Erwartungen für die kommende Saison aus?
Unsere gesamte Truppe hat im Winter richtig Gas gegeben, um in dieser Saison an der Spitze zu kämpfen. Vielen Dank an die Jungs, die wirklich sehr hart gearbeitet haben, damit wir auf der Strecke schnell sein können. Nach den ersten Testfahrten mit meinem neuen Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé kann ich nur sagen: Es ist wirklich ein Traum. Optisch hat sich viel getan und auch im Auto fühle ich mich pudelwohl. Ich denke, dass wir einen guten Schritt nach vorne gemacht haben. Trotzdem müssen wir abwarten, wo wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern stehen. Aber ich hoffe, dass wir in diesem Jahr zeigen können, dass wir wieder zurück sind.
Werbung
Werbung
Was erwarten Sie von den neuen Rennstrecken in Ungarn und China?
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Christian Vietoris: Budapest ist für mich eines der Highlights der Saison. Ich kenne die Strecke aus der GP2 und war dort bislang immer sehr erfolgreich. Es ist ein schöner Kurs mit einer einmaligen Atmosphäre. Über die neue Strecke in China habe ich schon viel Gutes gehört, aber ich kann sie noch nicht beurteilen, weil ich sie weder in der Realität noch in einer Simulation gefahren bin. Deshalb lasse ich mich überraschen.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.