«Mr. Norisring» Jamie Green: Auf dem richtigen Weg

Von Andreas Reiners
Jamie Green

Jamie Green

Es ist inzwischen ein gewohntes Bild. Zumindest auf dem Norisring: Jamie Green ist mal wieder vorne dabei.

Der Brite nahm Platz drei im Qualifying dann auch relativ locker hin. Der Audi-Pilot wirkte zufrieden, überrascht war er natürlich nicht. «Der Kurs passt einfach gut zu mir», sagte Green, der auf dem Stadtkurs in Nürnberg bereits 2008, 2009, 2010 und 2012 gewinnen konnte. Damals noch im Mercedes.

2013 wechselte er zu Audi. Und sollte den Ingolstädtern auch den ersehnten Sieg in Nürnberg bringen. Zwölf Jahre ist es inzwischen her, dass Laurent Aiello auf dem Norisring für Audi gewinnen konnte. Im vergangenen Jahr klappte es nicht. Vielleicht also 2014 wieder?

«Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Zeitabstände waren wieder einmal extrem knapp. Mein Auto ist gut. Ich denke, wir haben morgen eine gute Chance – ganz egal, wie das Wetter ist», sagte Green.

Am Sonntag soll es beim vierten Saisonrennen regnen. In Oschersleben hatte Green bereits gezeigt, dass er es auch kann, wenn es nass ist. Fast drei Sekunden pro Runde hatte er während des zweiten Saisonrennens der Konkurrenz abgenommen. Bis das dritte Safety Car kam und er seinen Pflichtstopp absolvieren musste, seinen Vorsprung verlor und am Ende sogar ausschied.

«Das war ein typisches Norisring-Qualifying mit extrem knappen Zeitabständen und einem bärenstarken Jamie Green: Man nennt ihn nicht umsonst ‚Mister Norisring’. Morgen soll es regnen und da ist Jamie immer besonders stark», sagte Audis DTM-Leiter Dieter Gass. «Wir setzen weiter alles daran, die Mercedes-Siegesserie hier in Nürnberg endlich zu beenden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11