Strafen gegen Wittmann und Farfus: Fünf Plätze zurück
Marco Wittmann und Augusto Farfus sind nach dem Qualifying zum ersten DTM-Rennen auf dem Lausitzring bestraft worden. Beide wurden für den Lauf um fünf Plätze zurückversetzt.
Ursprünglich war Wittmann als bester BMW-Pilot auf den sechsten Platz gefahren. Er muss nun von Rang elf aus ins Rennen (ab 18 Uhr, live in der ARD) gehen.
Die Sportkommissare hatten während des Qualifyings eine Untersuchung gegen die BMW-Piloten bereits angekündigt. Die ergab, dass Wittmann seinen Audi-Konkurrenten Timo Scheider auf dessen schneller Runde blockiert hatte.
Sein Markenkollege Farfus muss ebenfalls fünf Plätze zurück. Der Brasilianer hatte während des Qualifyings Mercedes-Mann Maximilian Götz blockiert. Farfus, der zunächst als 19. gewertet wurde, nimmt nun den ?23. Startplatz ein.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach






