Strafen gegen Wittmann und Farfus: Fünf Plätze zurück

Von Andreas Reiners
Strafe für Marco Wittmann

Strafe für Marco Wittmann

Marco Wittmann und Augusto Farfus sind nach dem Qualifying zum ersten DTM-Rennen auf dem Lausitzring bestraft worden. Beide wurden für den Lauf um fünf Plätze zurückversetzt.

Ursprünglich war Wittmann als bester BMW-Pilot auf den sechsten Platz gefahren. Er muss nun von Rang elf aus ins Rennen (ab 18 Uhr, live in der ARD) gehen.

Die Sportkommissare hatten während des Qualifyings eine Untersuchung gegen die BMW-Piloten bereits angekündigt. Die ergab, dass Wittmann seinen Audi-Konkurrenten Timo Scheider auf dessen schneller Runde blockiert hatte.

Sein Markenkollege Farfus muss ebenfalls fünf Plätze zurück. Der Brasilianer hatte während des Qualifyings Mercedes-Mann Maximilian Götz blockiert. Farfus, der zunächst als 19. gewertet wurde, nimmt nun den ?23. Startplatz ein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
4