MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Warm up: Wieder ein Mercedes-Trio vorne

Von Andreas Reiners
Mercedes im Warm up vorne

Mercedes im Warm up vorne

Mercedes belegt im Warm up die Plätze eins bis drei. BMW platziert drei Autos in den Top Ten, Audi nur Spitzenreiter Jamie Green.

Mercedes hat denn Rennsonntag auf dem Norisring mit einer Bestzeit im Warm up eröffnet. Die Stuttgarter, die im ersten Rennen am Samstag bereits einen Vierfach-Triumph eingefahren hatten, belegten in der 15-minütigen Session die ersten drei Plätze.

Die Bestzeit bei strahlendem Sonnenschein und im Gegensatz zu Samstag demnach trockener Strecke setzte der Kanadier Robert Wickens in 48,372 Sekunden. Zweiter wurde Pascal Wehrlein (48,714), der im fünften Saisonrennen gestern seinen zweiten DTM-Sieg gefeiert hatte. Dritter wurde Paul di Resta.

Gesamtspitzenreiter Jamie Green landete im Audi auf dem vierten Platz, gefolgt von einem BMW-Trio um Martin Tomczyk, Maxime Martin und Bruno Spengler. Die Top Ten komplettierten wiederum die Mercedes-Piloten Gary Paffett, Daniel Juncadella und Christian Vietoris.

Es scheinen sich also die Kräfteverhältnisse von Samstag auch im Trockenen zu bestätigen. Auch da hatte Mercedes dominiert, BMW war zweite Kraft und Audi fuhr, auch aufgrund der Performance-Gewichte, zum Großteil hinterher (Zu den Hintergründen).

Das Qualifying findet von 11.40 bis 12.00 Uhr statt, der zweite Lauf ab 15.18 Uhr. Die ARD ist dann ab 15.00 Uhr live dabei.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 5