Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Günther Bauer ist stinksauer

Von Jan Sievers
Zorn (19) und Bauer dürfen nicht trainieren

Zorn (19) und Bauer dürfen nicht trainieren

Mit einer lächerlichen Begründung darf Günther Bauer nicht im Vorfeld der WM in Saalfelden trainieren. Er und Franky Zorn hätten Innsbruck in den Ruin getrieben.

Seit Wochen versuchte Bauer einen Trainingstermin auf der Saalfeldener Eisspeedway-Bahn zu bekommen. In den Vorjahren durfte er öfters trainieren und wurde nun zur Jahreswende immer wieder mit scheinheiligen Ausreden vertröstet.

Nun wurde ihm mitgeteilt, dass der Verein entschieden hat, dass er und Franky Zorn nicht in Saalfelden trainieren dürfen.

«Uns wird vorgeworfen, dass wir das Rennen in Innsbruck und den Veranstalter in den Ruin getrieben hätten, weil wir nicht gefahren sind», wundert sich der Schlechinger. «Es ist absolut lächerlich, das Versagen des Veranstalters auf einer Kunsteisbahn nicht genügend Eis aufzubauen, auf uns abzuwälzen.»

Weil die Eisstärke beim GP-Lauf in Innsbruck nicht die erforderlichen Mindeststärke hatte, wurde ein Renntag gestrichen und nur am zweiten Tag gefahren.

Was Günther Bauer nun nicht mehr darf, durfte Zorn schon länger nicht. Er und sein Vater Franz waren die Pioniere beim Eisspedway-Bahnbau in Saalfelden, doch dann kam es zum Zerwürfnis mit dem Verein. Seitdem fährt der Saalfeldener seinen WM-Vorlauf lieber in St. Johann als in seinem Heimatort.

«Die Begründung ist ein absoluter Witz. Ich bin schwer enttäuscht, dass sie, wo es mit mir und Zorn zwei Westeuropäer gibt, die einigermassen vorne mitmischen können, das Training verweigern», ärgert sich der Deutsche Meister.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12