MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Luca Bauer ist auch ohne DMSB in der WM dabei

Von Manuel Wüst
Luca Bauer (li.)

Luca Bauer (li.)

Fünf Fahrer stellt der Deutsche Motor Sport Bund am kommenden Wochenende in den Qualifikationsrennen der Eisspeedway-WM. Als sechster Deutscher wird Günther Bauers Sohn Luca mit italienischer Lizenz dabei sein.

Luca Bauer ist gemeinsam mit seinem Vater Günther bereits seit einigen Tagen in Schweden, wo die Vorbereitungen für das Qualifikationsrennen um einen der sechs WM-Startplätze am Samstag in Örnköldsvik absolviert wurden.

Während das Training zur WM-Qualifikation in Finnland abgesagt werden musste, konnte in Örnköldsvik am gestrigen Donnerstag gefahren werden. «Das freie Training lief ganz gut, das Startbandtraining war nicht so berauschend», bilanzierte Luca Bauer, der im Frühjahr 2018 seine Lehre zum Automechaniker abschloss.

Derzeit liegen in Schweden die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, am Wochenende soll es wieder kälter werden, sodass das WM-Rennen aller Voraussicht nach gestartet werden kann. Wenn es auch in Österreich in den nächsten Tagen kalt genug ist, will Luca auch in Weißenbach beim offenen Rennen am 20. Januar an den Start gehen und plant zudem seinen Start bei der Eisspeedway-EM, die in Ufa ausgetragen werden soll.

Gelingt Luca Bauer am morgigen Samstag die Qualifikation für den Grand Prix, hätte er in den kommenden Wochen einen vollgepackten Terminkalender: «Das Ziel ist, dass ich mich qualifiziere.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 11.07., 08:20, Kinderkanal
    Die Biene Maja
  • Fr. 11.07., 09:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 11.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 5