Clement Stoll erliegt seinen schweren Verletzungen

Von Helmut Ohner
Knapp ein Monat vor dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans erlag der Franzose Clement Stoll seinen Verletzungen, die er sich vor wenigen Tagen bei einem Testunfall auf dem Circuit Paul Armagnac de Nogaro zugezogen hatte.

Die Langstrecken-Gemeinschaft trägt nur wenige Wochen vor dem Auftakt der Weltmeisterschaft Trauer. Während der Automobile Club de l'Ouest als Veranstalter des 24-Stunden-Rennens von Le Mans zur Pressekonferenz bat, wurde bekannt, dass der Franzose Clement Stoll einen Unfall beim Testen nicht überlebt hatte.

Der 27-jährige Elsässer war am Mittwoch auf dem Circuit Paul Armagnac de Nogaro zu Sturz gekommen. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung an der Strecke mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus von Toulouse gebracht, doch jegliche Kunst der Ärzte war vergeblich. Stoll erlag seinen schweren Verletzungen.

Stoll sollte Mitte April in Le Mans neben seinen französischen Landsleuten Alex Sarrabayrouse und Adrien Parasol die Honda CBR1000RR-R für das Team #32 École de la Performance Endurance steuern. Es wäre für den erfahrenen Langstreckenpiloten der fünfte Auftritt beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans gewesen.

SPEEDWEEK spricht der Familie, seinen Freunden und allen Mitgliedern der École de la Performance Endurance ihr tiefes Mitgefühl aus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez in Portimão: Vom Supermann zu Buhmann

Günther Wiesinger
«Alles oder nichts», so lautet meist die Devise von MotoGP-Superstar Marc Márquez. Aber in den letzten drei, vier Jahren führte ihn diese Methode oft schnurstracks ins Krankenhaus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 30.03., 07:45, Motorvision TV
    Legend National Cars Championship 2022
  • Do.. 30.03., 09:05, Motorvision TV
    Made in....
  • Do.. 30.03., 09:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do.. 30.03., 09:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 30.03., 10:00, Motorvision TV
    Classic
  • Do.. 30.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 30.03., 11:00, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2023
  • Do.. 30.03., 12:15, ORF Sport+
    Motorsport Rebenlandrallye 2023
  • Do.. 30.03., 13:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 30.03., 14:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
10