Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Weiterlesen
Werbung
Das Team von Yoshimura Suzuki dominiert weiter das Geschehen beim dritten Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft in Suzuka (Japan). Doch am Ende schaffte es Kagayama nur mit minimalem Vorsprung, sich gegen im Time-Trial der zehn schnellsten Mannschaften die Gegner durchzusetzen. Allerdings musste der Japaner gleich zweimal ans Werk, weil er beim ersten Versuch durch die rote Flagge gestoppt wurde.
Werbung
Werbung
Um ganze 24 Tausendstel Sekunden verpasst Monster Yamaha Austria die Pole Position und damit die grosse Sensation für das prestigeträchtige Achtstunden-Rennen von Suzuka. Gastfahrer Katsuyuki Nakasuga, der sich für den verhinderten Steve Martin in den Sattel der Yamaha schwingt, gelang eine Verbesserung seiner Qualifikationszeit von über einer Sekunden und stellte damit seine Klasse unter Beweis.
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.