Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Oschersleben: Heimrennen für das Team Völpker NRT 48

Von Andreas Gemeinhardt
Das Team Völpker NRT 48 hat am 23. August zum Endurance-WM-Lauf in der Motorsport Arena Oschersleben ein echtes Heimrennen. Die Top-5 der Superstock-Wertung sind das Ziel.

Nur knapp zwei Kilometer von der Strecke entfernt liegt die Werkstatt von Teamchef Ingo Nowaczyk, in der das Team Völpker NRT 48 die Bikes für die Langstrecken-WM aufbaut. Die Crew mit der kürzesten Anreise freut sich schon sehr auf das Heimrennen am 23. August und dabei die Top-5 der Superstock-Wertung im Visier. NRT 48 belegte bereits beim ersten Rennen der Langstrecken-WM 2014, dem Bol D`Or, einen beachtlichen fünften Platz in der seriennahen Superstock-Klasse.

In der Saison 2013 gelang dem Team Oschersleben der siebte Platz, ein gutes Ergebnis für die erste fix eingeschriebene Saison in der Langstrecken Weltmeisterschaft. In diesem Jahr hofft die Mannschaft auf eine Platzierung in den Top-5. Doch dies wird kein leichter Weg werden, da das Fahrerfeld wieder erstklassig besetzt ist. Die Fahrer werden wie in Magny Cours der Japaner Hayato Takada, der Schweizer Pascal Nadalet und Björn Stuppi aus Deutschland sein.

Stuppi hat nach eigener Aussage aufgrund von zwei Stürzen beim Bol D´Or einiges wieder gut zu machen. «Der Event in Magny Cours war mit Sicherheit nicht meine beste Vorstellung», meint Stuppi. «Das trotzdem gute Ergebnis haben wir Pascal und Hayato zu verdanken. Die beiden Jungs sind Doppelturns gefahren, damit ich mich von meinen Stürzen etwas erholen konnte. Sie sind an Ihre Grenzen gegangen, das war eine tolle Leistung. Ich werde in Oschersleben alles geben und hoffe, dass diesmal alles rund läuft. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer die uns beim einzigen Langstrecken-WM-Lauf in Deutschland anfeuern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 9