Zanella wird Teamkollege von Mustonen

Von Annette Laqua
F3 Euro Series
Christopher Zanella neu dabei

Christopher Zanella neu dabei

Mit der Paarung Christopher Zanella und Atte Mustonen geht Timo Rumpfkeil in sein erstes Jahr als Teamchef in der Formel-3-Euroserie.

Rumpfkeil hat sich für ein Duo aus einem erfahrenen Formel-3-Piloten und einem Rookie entschieden. Der Rookie ist der Schweizer Christopher Zanella, der überhaupt erst ein Jahr im Automobilsport aktiv ist. In seiner ersten Saison entschied er sich für einen Start in der Schweizer Formel-Renault-Meisterschaft und gewann diese auf Anhieb.

Nach dem ersten Titelgewinn seiner noch jungen Karriere war das nächste Ziel schnell gefunden: die Formel-3-Euroserie. «Christopher hat sehr viel Talent, doch er wird sicher seine Zeit brauchen, um zu lernen. Ich erwarte allerdings eine steile Lernkurve und traue ihm zu, in diesem Jahr schon in die Punkte zu fahren», sagte Timo Rumpfkeil nach der Vertragsunterzeichnung mit dem 19-Jährigen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.09., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • So. 27.09., 18:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC Formel 4
  • So. 27.09., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 27.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 27.09., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - ADAC Formel 4
  • So. 27.09., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - ADAC MX Masters
  • So. 27.09., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Le Mans
  • So. 27.09., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Russland
  • So. 27.09., 20:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Russland
  • So. 27.09., 20:10, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship
» zum TV-Programm
7DE