Wittmann zum Zweiten

Von Annette Laqua
Sieger Marco Wittmann

Sieger Marco Wittmann

Marco Wittmann legte nach seinem Sieg gestern heute gleich den zweiten Erfolg bei seinem Heimrennen auf dem Norisring nach - Daniel Abt Dritter.

Das Rennen startete wegen des Regens hinter dem Safety Car. Marco Wittmann behielt seine Führung auch, als die Hatz wenige Runden später freigegeben wurde. Hinter Wittmann wurde zunächst Daniel Abt notiert, aber er konnte dem Druck von Roberto Merhi nicht standhalten und mussten den Spanier ziehen lassen. Merhi gelang es aber nicht, Wittmann den Sieg noch streitig zu machen.
Laurens Vanthoor durfte nur vom zwölften Startplatz beginnen, weil er nach Meinung der Rennleitung im zweiten Rennen Schuldiger eines unnötigen Unfalls war. Im Rennen zeigte er eine gute Leistung und kletterte bis auf den vierten Platz nach vorne.

Felix Rosenqvist und Kuba Giermaziak folgten auf den Rängen fünf und sechs, was für den Polen das beste Resultat seiner Formel-3-Euroserie-Karriere bedeutet. Jimmy Eriksson, Kimiya Sato, Sandro Zeller und Nigel Melker komplettierten die Top Ten.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5