Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Wirth zahlt Tankrechnung

Von Peter Hesseler
Nick Wirth: Die Tank-Rechnung geht an uns!

Nick Wirth: Die Tank-Rechnung geht an uns!

Virgin-Designer Nick Wirth nimmt die Fehlkonstruktion der Tanks und den fälligen Chassis-Neubau finanziell auf seine Kappe.

Virgin-Racings Tankproblem soll im kommenden Mai gelöst werden. Das Design-Team von Wirth Research hatte die Grösse der Benzinkammer der Autos von [*Person Timo Glock*] und [*Person Lucas di Grassi*] zu gering bemessen und jetzt müssen die Fahrer mit einem dünnen Gemisch fahren, das die Standfestigkeit es Cosworth-Motors beeinträchtigt.

Der Bau neuer Monocoques ist nötig, um ausreichend grosse Tanks (rund 220 Liter für 300 Rennkilometer) unterzubringen. Technikchef Nick Wirth nimmt die Mehrkosten auf seine Kappe. Er sagt gegenüber Autosport.com (GB): «Wir sind der Chassis-Lieferant, also werden wir das Problem für das Team beheben. Wir stellen dafür keine Rechnung. Es ist unsere Verantwortung Autos zu bauen, die ins Ziel kommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5