Adrian Sutil: Sorgen mit den Reifen

Von Mathias Brunner
Formel 1
Adrian Sutil

Adrian Sutil

Der Force-India-Fahrer hat Bedenken, weil es so kalt ist, freut sich aber aufs GP-Wochenende: «Wir sollten auch hier stark sein.»

Adrian Sutil ist vor dem vierten WM-Lauf bester Dinge: «In Bahrain, Australien und Malaysia hat sich der gute Eindruck aus den Wintertests bestätigt. Es gibt keinen Grund, wieso wir nicht auch hier locker in die Punkte fahren sollten.»

Sorgen macht dem Gräfelfinger nicht die Konkurrenzfähigkeit seines Force-India-Renners, sondern das Wetter: «Es ist überraschend kalt, und wenn das so bleibt, dann werden wir ziemlich Mühe haben, die Reifen auf Temperatur zu bringen, besonders die härtere Mischung. Da kannst du dann schon mal fünf Runden lang kreisen, bis sich die Pneus aufgeheizt haben. Unser Wetterbericht sagt allerdings, dass es von nun an wärmer wird.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 13.08., 18:30, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 18:45, ORF Sport+
LIVE FIA Formel E
Do. 13.08., 18:47, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:00, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:50, Motorvision TV
Top Speed Classic
Do. 13.08., 21:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Spiele Barcelona 1992: Basketball Finale Kroatien - USA
Do. 13.08., 21:15, Motorvision TV
Chateaux Impney Hill Climb
» zum TV-Programm
29