Hamilton nagt an den Nägeln

Von Peter Hesseler
Der sieglose Lewis Hamilton kommt ins Grübeln

Der sieglose Lewis Hamilton kommt ins Grübeln

Der 2010 noch sieglose britische Weltmeister von 2008 sinniert über den leichten Weg seines Teamkollegen Jenson Button, der schon zweimal zum Erfolg führte.

Verkehrte Welt herrscht bei McLaren-Mercedes nach zwei Siegen für Jenson Button.

Lewis Hamilton, als schnellster Fahrer im Feld zuletzt Zweiter, scheint ins Grübeln zu kommen. Nachdem sein neuer Teamkollege Jenson Button völlig entspannt zwei Siege eingefahren hat – zuletzt den China-GP am Sonntag– während Hamilton wie ein Berserker um jede Position kämpfte, sagt der britische Platzhirsch jetzt: «Ich habe es auf die harte Tour versucht, Jenson auf die leichte. Ich hatte all die harten Rennen, aber keinen Sieg dabei, was schwer zu nehmen ist, während Jenson zweimal gewann, was fantastisch ist», erklärt der Weltmeister von 2008.

Hamiltons kurze Bilanz nach vier Grand Prix: «Drei brillante Rennen von mir, aber kein Sieg. Hoffentlich kann ich bald einen leichteren Weg einschlagen.» Trotzdem versichert er, er sei glücklich für Button. «Jenson hat den besseren Job gemacht.»

Hamilton ist Vierter der Fahrerwertung, Button führt sie an.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5