Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Gené: «Alonso ist ein Geheimtipp»

Der spanische Ferrari-Testpilot warnt vor seinem Landsmann: «Renault kann bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden!»

Formel 1

Werbung

TV-Programm

Werbung

Seit 2005 arbeitet der Spanier Marc Gené als Testfahrer für Ferrari. Auch er sieht der kommenden Formel-1-Saison mit Spannung entgegen. Gené, am 29. Januar 35 Jahre alt geworden, glaubt, dass die Fans einen ausgeglichenen Kampf erleben werden.

Werbung

Werbung

"Aufgrund der Tests in Bahrain sehe ich Ferrari einen Tick vor BMW-Sauber, aber nicht viel. Ich habe mich auch mit Christian Klien unterhalten, dem Testpiloten von BMW, der ja mit mir auch bei Peugeot Sportwagen fährt, der ist sehr optimistisch."

Im Kreis der Titelanwärter sieht Gené wenig überraschend auch McLaren-Mercedes, "aber aufgepasst auf Alonso im Renault, die sollte man nicht abschreiben. Red Bull Racing, Williams und Toyota sind da nicht weit weg, das alles spielt sich im Bereich weniger Zehntelsekunden ab."

Gemäss Gené "haben wir mit KERS nicht mehr Probleme als erwartet. Aber wir haben noch nicht entschieden, ob Ferrari in Australien mit oder ohne KERS antreten wird. Der Vorteil von KERS auf eine Runde liegt im Bereich von drei Zehntelsekunden, die Frage ist einfach, ob das den Nachteil des höheren Gewichts wettmacht. Das Ziel ist aber schon, KERS bei allen Läufen einzusetzen."

Werbung

Werbung

"Was wirklich in Australien auf uns zukommt, das lässt sich erst beim letzten Test in Barcelona erahnen, wenn die jüngsten Aero-Entwicklungen ausgeführt werden. Ich schätze, bei allen Teams sind da Evolutionen im Köcher, die bis zu einer halben Sekunde pro Runde bringen!"

TV-Programm

Was Alonso selber über seine Chancen sagt, lesen Sie in der neuen Wochenzeitung SPEEDWEEK 10/2009, erhältlich ab morgen im Zeitschriftenhandel.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  1. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  4. Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  5. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien