Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

McLaren und HUGO BOSS gehen ins 30. Jahr

Von André Zengler
Auch bei Lauda´s letztem Sieg 1985 in Zandvoort war BOSS dabei

Auch bei Lauda´s letztem Sieg 1985 in Zandvoort war BOSS dabei

Die längste Sponsoring-Partnerschaft in der Formel 1 wird fortgesetzt.

Es ist die wohl eine der längsten, vielleicht sogar die längste Partnerschaft im Motorsport. Seit 29 Jahren nun unterstützt das schwäbische Unternehmen HUGO BOSS den Rennstall von McLaren. In den vielen Jahren hatte somit HUGO BOSS viele namhaften Fahrer, die das Logo auf den Boliden, aber auch die Kleidung präsentierten. Niki Lauda, Alain Prost, Ayrton Senna, Mika Häkkinen, um nur einige zu nennen. Lewis Hamilton war der letzte Titelträger für die Allianz im Jahr 2008.

Anlässlich des Monaco-GP wurde nun verkündet, die Partnerschaft weiter zu verlängern. Der seit 2008 an der Spitze des Metzinger Modekonzerns stehende Vorstands-Vorsitzende Claus-Dietrich Lahrs bezeichnet die Verlängerung als «Meilenstein im Sport-Sponsoring.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4