Sauber: Wende in der Türkei

Von Peter Hesseler
Formel 1
De la Rosa und Kobayashi beim Monaco-Streifzug

De la Rosa und Kobayashi beim Monaco-Streifzug

Die Fahrer des Schweizer Teams glauben nach zahlreichen Ausfällen, dass sie mit ihrem Rennstall am Wochenende im Istanbul Park auftrumpfen können.

Der neue Sauber-Pilot Pedro de la Rosa hat 2010 erst ein Rennen beendet, fünfmal fiel sein Sauber-Ferrari wegen Defekts aus.

Sein Hauptziel lautet deshalb nun: ins Ziel kommen. Damit will er am kommenden Wochenende im Istanbul Park anfangen. «Das ist der Kurs, auf dem wir unsere in Barcelona gezeigte Stärke wieder erlangen sollten», sagt der Spanier, «ich mag die Strecke, fuhr dort zuletzt 2006 und wurde Fünfter».

Damals ersetzte de la Rosa bei McLaren-Mercedes den zuvor abgewanderten Juan Pablo Montoya.

Teamkollege Kamui Kobayashi präzisiert: «Die Strecke im Istanbul Park hat schnelle und mittelschnelle Kurven, deshalb sollte sie uns liegen.» Wie de la Rosa so gelangte auch der Japaner in den bisherigen sechs Rennen nur einmal in die Wertung (Spanien-GP), und dies ebenfalls ausserhalb der Punkteränge.

Sauber ist derzeit Neunter der Teamwertung, dahinter liegen ausnahmslos Neulinge.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 19.04., 21:40, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Mo.. 19.04., 22:15, ORF Sport+
    Motorhome - Formel 1 GP von Emilia Romagna 2021: Die Analyse, Highlights aus Imola
  • Mo.. 19.04., 22:30, Motorvision TV
    UK Flat Track Nationals
  • Mo.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 20.04., 00:00, Eurosport
    EWC All Access
  • Di.. 20.04., 00:20, ORF Sport+
    Motorhome - Formel 1 GP von Emilia Romagna 2021: Die Analyse, Highlights aus Imola
  • Di.. 20.04., 01:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2007 Brasilien
  • Di.. 20.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 20.04., 03:35, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 20.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE