Glock nicht glücklich

Von Peter Hesseler
Glock kommt nicht auf Tempo, nur Platz 22

Glock kommt nicht auf Tempo, nur Platz 22

Der Virgin Racing-Cosworth bewegte sich am ersten Trainingstag in Istanbul zeitweise rückwärts – zumindest in der Wahrnehmung des Fahrers.

«Heute war nicht der beste Tag, um in einen Grand Prix zu starten», sagte [*Person Timo Glock*] nach Abschluss des freien Trainings im Istanbul Park, auf Position 22 platziert, noch hinter seinem Teamgefährten [*Person Lucas di Grassi*].

Glock rapportierte arge Balanceprobleme. «Zeitweise hatte ich das Gefühl, wir bewegen uns rückwärts. Wir müssen einen grossen Rückstand aufholen.»

Einen problemlosen und produktiven Arbeitstag vermeldet Virgin-Racing-Pilot Lucas di Grassi, lässt aber gleichzeitig keinen Zweifel daran aufkommen, wie sich sein Auto von innen anfühlt: «Von der Abstimmung her sind wir alles andere als perfekt unterwegs.»

Wie Glock bereits in Monaco fuhr der Brasilianer erstmals das Auto mit dem verlängerten Radstand.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5