Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alonso: «Wir sind einfach zu langsam.»

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso

Fernando Alonso

Der WM-Anwärter von Ferrari nur auf Startplatz 12 – eine Katastrophe für Fernando Alonso.

In Monte Carlo hatte [*Person Fernando Alonso*] seine Siegchancen mit einem Crash hoch zum Casino in die Leitschienen geschmissen, vor den Toren Istanbuls rätselt der spanische Ferrari-Star über den Mangel an Speed.

«Gut, ich war schon im ersten Quali-Segment mit Rang 9 nicht eben berauschend unterwegs, aber dass es nicht reichen würde, um am Ende unter die besten Zehn vorzustossen, das erstaunt mich dann doch», stellte er fest. «Wir haben es einfach nicht geschafft, schneller zu werden. Am Ende hat nur eine Zehntelsekunde gefehlt, aber das spielt keine Rolle. Raus ist raus, da kann am Ende auch eine Tausendstel entscheiden. Das Ergebnis zeigt: Wir müssen noch härter arbeiten.»

Noch ärgerlicher für den Asturier: «Als Zwölfter muss ich auf der schmutzigen Seite losfahren. Es würde mich erstaunen, wenn ich von da am Start viele Plätze gutmachen könnte.»

Und noch viel ärgerlicher für Fernando: Stallgefährte Felipe Massa hat es als Achter in die Top-Ten geschafft ...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12