Button: «Ich verstehe das nicht»

Von Mathias Brunner
Erklärungsbedarf bei Hamilton und Button

Erklärungsbedarf bei Hamilton und Button

Lewis Hamilton in Startreihe 2, Jenson Button aber nur auf Rang 14 – so hatten sich die beiden Engländer das nicht vorgestellt.

Viele Silverstone-Besucher kamen mit England-Flaggen, meist verziert mit anfeuernden Worten für [*Person Lewis Hamilton*] und [*Person Jenson Button*]. Die meisten Insider waren auch davon ausgegangen, dass Hamilton und Button mit den McLaren-Mercedes am ehesten in der Lage sein würden, die Überlegenheit der Red Bull Racing-Renner zu gefährden.

Und dann das: Hamilton solider Vierter, aber Button nur Vierzehnter!

Jenson: «Das ist äusserst seltsam, denn heute morgen hatte sich der Wagen hervorragend angefühlt. Am Nachmittag war das Auto einfach unfahrbar. Ich liess den Frontflügel immer flacher stellen, es war wie am Freitag. Ich verstehe das nicht.»

Lewis: «Dieser vierte Rang schaut auf dem Papier nicht so gut aus, ist aber eine Menge wert. Denn das neue Evo-Paket funktionierte nicht, meine Jungs mussten die ganze Nacht über auf den alten Stand umbauen. Und vor diesem Hintergrund einen Platz in der zweiten Startreihe zu schaffen, das ist fabelhaft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12