Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
F1-Promoter hat angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage die Grand-Prix-Teams angewiesen, die Rennveranstalter jeweils im Vorfeld bei lokalen Events zu unterstützen. Den Anfang macht die schottische Mercedes DTM-Fahrerin Susie Stoddart, die am 25.März im Melbourne (vier Tage vor dem ersten GP) Taxifahrten rund um den Kurs im Albert Park unternimmt. Auch wenn das Fabrikat des Autos noch offen ist, sollen so Gäste, Fans und Interessierte dem GP-Geschehen näher gebracht werden. McLaren-Mercedes-Ersatzfahrer Pedro de la Rosa wird mit Streckenerklärungen zur Stelle sein.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.