Sorge um Niki Lauda: F1-Legende wieder im Krankenhaus

Von Vanessa Georgoulas
Niki Lauda

Niki Lauda

Im vergangenen Sommer musste sich F1-Legende Niki Lauda einer Lungentransplantation unterziehen. Erst Ende Oktober konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Nun soll er sich wieder dort befinden.

Die Formel-1-Welt sorgt sich erneut um Niki Lauda: Wie die Kollegen der österreichischen «Kronen Zeitung» berichten, musste der dreifache Formel-1-Weltmeister und Mercedes-F1-Aufsichtsratsvorsitzende seinen Weihnachtsurlaub auf Ibiza wegen einer schweren Grippeerkrankung abbrechen.

Der 25-fache GP-Sieger wurde vor dem Jahreswechsel erneut ins Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien (AKH Wien) eingeliefert. Dieses hatte Lauda erst Ende Oktober wieder verlassen können, nachdem er sich im August einer Lungentransplantation hatte unterziehen müssen.

Der Eingriff, den Dr. Walter Klepetko, Leiter der klinischen Abteilung für Thorax-Chirurgie, und Dr. Konrad Hötzenecker vornahmen, wurde nach einer Infektion nötig, die Lauda im vergangenen Jahr bereits dazu gezwungen hatte, seinen Sommerurlaub abzubrechen und von seinem Feriendomizil auf der spanischen Insel nach Österreich zu fliegen.

Nach dem Eingriff erholte sich der Wiener relativ rasch von der Operation, die Rehabilitation verlief nach Wunsch. Dennoch ist sein Immunsystem wegen der Lungentransplantation noch geschwächt, weshalb sich die Grippeerkrankung problematisch entwickeln könnte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5