Carlos Sainz (McLaren) über Alonso-Comeback 2020

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso und Carlos Sainz 2018 in Barcelona

Fernando Alonso und Carlos Sainz 2018 in Barcelona

​In seiner Heimatstadt Madrid ist McLaren-Pilot Carlos Sainz als Botschafter für die Herrenlinie des Kosmetikherstellers Shiseido präsentiert worden. Dabei spricht er über eine F1-Rückkehr von Fernando Alonso.

Der Weg zur Arbeit war noch nie so kurz: In seiner Geburtsstadt Madrid hat McLaren-Fahrer Carlos Sainz eine Zusammenarbeit mit Shiseido bekanntgegeben. Der spanische Formel-1-Fahrer ist das neue Gesicht der Herrenlinie des japanischen Kosmetikherstellers. Dabei ist der WM-Neunte von 2017 auch auf den kommenden McLaren MCL34 angesprochen worden, der am 14. Februar enthüllt wird, sowie auf eine mögliche Formel-1-Rückkehr seines Freundes Fernando Alonso.

Über Alonso meint der 24jährige Sainz: «Ich bin beeindruckt davon, welche Erfolge er im Sportwagen einfährt, aber verblüfft bin ich nicht. Mir war immer klar, wozu er fähig ist.» Ein spanischer Kollege wirft ein, Alonso schliesse eine Rückkehr in die Formel 1 2020 nicht aus. Sainz schmunzelt: «Er kommt zurück? Aber er ist doch erst eben gegangen! Nein, ernsthaft – es ist zu früh abzuschätzen, ob wir wirklich ein Formel-1-Comeback von Fernando erleben werden.»

Zum neuen McLaren meint Sainz: «Ich habe das Auto im Rennwagenwerk Woking gesehen, das Design ist wirklich klasse, auch wenn die Karosserie noch gefehlt hat, der Wagen ist derzeit ja im Aufbau. Ich darf versprechen: Das Fahrzeug wird anders aussehen als gewohnt. Ich mag den Look sehr. Aber wichtig wird nicht sein, ob der Wagen hübsch ist, sondern ob er Speed hat. 2018 hat McLaren verstanden, was nicht funktioniert hat. Das Team restrukturiert, und mittelfristig werden wir die Früche dieser Arbeit ernten. 2019 wird ein gutes Jahr für McLaren und für mich.»

Formel 1 2019

Team-Präsentationen, Roll-out, Filmtage
7. Februar: Haas (online), Look
11. Februar: Toro Rosso (online)
12. Februar: Renault (Enstone)
13. Februar: Force India (Toronto), Look
13. Februar: Mercedes-Benz (Silverstone)
13. Februar: Red Bull Racing
14. Februar: Sauber (Fiorano), Roll-out
14. Februar: McLaren (Woking)
15. Februar: Ferrari (Maranello, online)
17. Februar: Ferrari (Barcelona), Filmtag
18. Februar: Sauber (Barcelona)
18. Februar: Haas (Barcelona)

Wintertestfahrten
18. bis 21. Februar: Wintertest 1, Barcelona
26. Februar bis 1. März: Wintertest 2, Barcelona

Saison 2019
17. März: Australien, Melbourne
31. März: Bahrain, Sakhir
14. April: China, Shanghai
28. April: Aserbaidschan, Baku
12. Mai: Spanien, Barcelona
26. Mai: Monaco, Monte Carlo
9. Juni: Kanada, Montreal
23. Juni: Frankreich, Le Castellet
30. Juni: Österreich, Spielberg
14. Juli: Grossbritannien, Silverstone
28. Juli: Deutschland, Hockenheim
4. August: Ungarn, Budapest
1. September: Belgien, Francorchamps
8. September: Italien, Monza
22. September: Singapur, Singapur
29. September: Russland, Sotschi
13. Oktober: Japan, Suzuka
27. Oktober: Mexiko, Mexiko-Stadt
3. November: USA, Austin
17. November: Brasilien, São Paulo
1. Dezember: Abu Dhabi, Yas Marina

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5