Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

McLaren lacht über Red-Bull

Von Peter Hesseler
Hamilton auf der Suche nach der Zeit

Hamilton auf der Suche nach der Zeit

Das in der WM führende britsche Doppel flüchtet sich angesichts des Rückstands auf Vettel und Webber in Zynismus. Hamilton Fünfter.

[*Person Lewis Hamilton*] zeigte sich ähnlich wie [*Person Nico Rosberg*] geschockt vom Tempo der Red-Bull-Renault. Der in der WM führende McLaren-Pilot wurde von [*Person Sebstian Vettel*] um 1,7 Sekunden distanziert Fünfter der Qualifikation zum Ungarn GP und gestand: «Wir schauen uns die Onboard-Aufnahmen an und lachen nur. Wir verlieren eine Sekunde allein im Mittelsektor. Es ist unfassbar, wie schnell der Red-Bull-Renault ist.»

Der Weltmeister von 2008 gab zu Protokoll, er habe seinen McLaren-Mercedes bis auf Letzte ausgequetscht, mehr sei nicht drin gewesen.

Noch weniger war für [*Person Jenson Button*] geboten. Der Champion von 2009 scheiterte im zweiten Qualifikationsabschnitt als Elfter, mit vier Zehntelsekunden Rückstand auf Teampartner Hamilton. Button vermisste durchweg den nötigen Grip. Und fügte sich ansonsten lakonisch in seine achte Qualifikationsniederlage gegen Hamilton. Punkte gebe es erst am Sonntag, vermeldete der Brite, der in Ungarn 2006 (mit Honda) seinen ersten GP gewann. Damals startete er vom 14. Platz aus ins Rennen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5