Virgin will Rang 10

Von Peter Hesseler
Virgin-Technikchef Nick Wirth strebt nach mehr

Virgin-Technikchef Nick Wirth strebt nach mehr

Mit einem Top-Ergebnis will sich das neue Team Virgin Racing vor seine direkten Gegner Lotus Racing und HRT setzen. Dazu genügt ein zwölfter Platz.

Virgin Racing will weiterhin bestes Neulings-Team der Formel 1 werden. Derzeit liegt das Team um Pilot [*Person Timo Glock*] auf Rang 12, also hinter den ebenfalls neuen Rennställen HRT und Lotus Racing.

Mit einem 12. Platz als Rennergebnis eines Fahrers könnte Virgin Racing auf Rang 10 der Konstrukteurswertung vorrücken, da für alle Teams ohne Punkte das beste Rennergebnis massgebend für die Platzierung in der Teamwertung ist. Und darin hat [*Person Heikki Kovalainen*] Lotus-Racing mit seinem Rang 13 aus dem Rennen in Melbourne bis heute in die beste Position der Neulinge befördert.

«Wir brauchen also einen zwölften Platz», sagt Virgin-Technikchef Nick Wirth. Sein Team müsse zur Stelle und vorbereitet sein, wenn sich eine solche Chance eröffne. Dies sei aber eher im Trocknen zu erwarten als in einem Regenrennen, weil es dem Virgin-Cosworth an Abtrieb fehle.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 01.12., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 01.12., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 01.12., 09:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 01.12., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 01.12., 11:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Mo. 01.12., 11:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 01.12., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 01.12., 13:40, Silverline
    Rallye des Todes
  • Mo. 01.12., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 01.12., 15:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0112054512 | 6