Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Nico Hülkenberg: «Müssen ein paar Sachen anpassen»

Renault-Pilot Nico Hülkenberg beendete den Trainingsfreitag in Montreal auf dem 9. Platz – direkt hinter seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo. Hinterher verriet der Deutsche, wo die Franzosen noch nachlegen müssen.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Das Renault-Werksteam durfte mit dem Auftakt ins siebte Rennwochenende des Jahres auf dem Circuit Gilles Villeneuve zufrieden sein. Sowohl Nico Hülkenberg als auch Daniel Ricciardo gehörten am Ende des Tages zu den schnellsten Zehn: Der Australier drehte die achtschnellste Runde, sein Teamkollege reihte sich mit eineinhalb Zehntelsekunden Rückstand auf seinen Stallgefährten gleich dahinter ein.

Werbung

Werbung

Chassis-Chef Nick Chester fasste denn auch zufrieden zusammen: "Das war ein vernünftiger Tag für uns, wir hatten ein respektables Testprogramm mit neuen Teilen, das wir ziemlich gut abarbeiten konnten. Darüber hinaus haben wir natürlich auch die Reifen ausprobiert und das war interessant, denn die Abstände zwischen den einzelnen Mischungen fielen etwas anders als erwartet aus."

"Die Strecke war zum Auftakt noch ziemlich staubig, und das heisst, dass wir im ersten Training noch nicht so viel erfahren konnten. Aber die Bedingungen wurden im Verlauf des Tages besser und die Nachmittagssession fiel repräsentativer aus. Wir konnten einige Runs mit viel und wenig Sprit an Bord absolvieren und hatten keine echten Probleme. Allerdings ist das Mittelfeld wie immer hart umkämpft, deshalb müssen wir vor dem Qualifying noch etwas zulegen", fügte der Ingenieur an.

Hülkenberg, der im ersten Training noch den zwölften Platz auf der Zeitenliste belegt hatte, erklärte seinerseits: "Ich bin ziemlich zufrieden mit dem heutigen Tag. Es macht immer Spass, auf dieser Strecke Gas zu geben, ich bin hier sehr gerne unterwegs und wir haben einen guten Freitag erlebt. Das Auto fühlt sich gut an, aber wir müssen noch einige Dinge anschauen und ein paar Sachen anpassen. Auf einer Runde waren wir schnell, obwohl wir ziemlich früh zur Zeitenjagd ausgerückt sind und die Konkurrenz vielleicht von den verbesserten Streckenbedingungen profitiert hat. Die Longruns waren auch okay, allerdings müssen wir auf die weichen Reifen achten, bei denen wir Graining hatten."

Werbung

Werbung

Ricciardo fügte an: "Heute war ein ziemlich guter Tag und wir haben viele Runden drehen können. Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen, aber wir scheinen sehr nah dran zu sein. Trotzdem wollen wir natürlich noch mehr. Wenn man sich das Tempo einiger Gegner anschaut, dann sieht man, dass da noch Luft nach oben ist."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien