SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Sutil: «An Schumi vorbeiziehen»

Von Vanessa Georgoulas
Adrian Sutil: PR-Posen in Goa

Adrian Sutil: PR-Posen in Goa

Force-India-Pilot Adrian Sutil hat für Belgien ein klares Ziel vor Augen.

Letztlich konnte Adrian Sutil in der Sommerpause ein paar Tage Urlaub einlegen. Zuvor weilte er für Filmaufnahmen und andere PR-Termine im fernen Goa, bevor er – zurück in seiner Schweizer Heimat – in die Berge verschwand, um zu trainieren. «Es war eine arbeitsreiche Zeit, aber ich konnte trotzdem ein paar freie Tage einlegen. Nun fühle ich mich stärker als zuvor», erklärt der ehemalige Konzertpianist.

In Belgien darf Sutil den angeblasenen Diffusor testen. «Im Training wird er an beiden Autos sein, wenn die Zeiten stimmen, kommt er auch im Rennen zum Einsatz», verrät er. Der Wahl-Schweizer hofft dabei auf Regen: «Damit könnte es ein bisschen besser klappen.»

Sutil blickt zuversichtlich auf den anstehenden Grossen Preis von Belgien: «Das Streckenlayout liegt mir und unserem Auto. Ein Top-Ten-Platz sollte drinliegen, vielleicht sogar Platz 6 oder 7.» Mit den damit gewonnenen Punkten will er in der WM-Tabelle am siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher vorbeiziehen. «Drei Punkte sind nicht viel, und da Michael in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückversetzt wird, habe ich ihm gegenüber einen ganz guten Vorteil», macht er sich Mut.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 00:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.07., 00:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 01:05, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 02:05, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 02:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 03:35, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 04:20, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507212029 | 4