Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Sebastian Vettel (Ferrari): Neue Hoffnung Ungarn-GP
​Ferrari-Star Sebastian Vettel ist in Hockenheim auf einen feinen zweiten Platz gerast – vom 20. Startplatz aus! Auf dem Hungaroring will er am Sonntag den ersten Sieg in bald einem Jahr erringen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Noch immer ist Ferrari 2019 ohne Sieg. Sebastian Vettel hat seinen letzten GP-Triumph vor fast einem Jahr errungen – Ende August 2018 in Spa-Francorchamps. Neues Spiel, neues Glück, die Formel 1 reist von Hockenheimring direkt weiter zum Hungaroring.
Werbung
Werbung
Vettel zur Herausforderung Ungarn-GP: "Der Hungaroring ist körperlich anspruchsvoll, weil es nur eine Gerade hat, auf welcher du durchatmen kannst. Die Piste ist Stop-and-go, also bist du am Lenkrad sehr beschäftigt. Ende Juli, Anfang August kann es hier sehr heiss werden, auch das ist schwierig." "Wenn es trocken bleibt, dann ist die Piste in der Regel recht staubig, besonders am ersten Trainingstag. Und je nach Wind und Anzahl Piloten neben der Strecke ist es nicht gesagt, dass dies im Verlauf des Wochenendes besser wird. Wer hier neben die Ideallinie gerät, der wird sofort bestraft." "Die Schlüsselkurven sind die erste und die 14. Du kannst in der erstn Kurve angreifen, aber es ist ein wenig riskant. Du musst für einen Angriff Kurve 14 gut erwischen und dich so in den Windschatten des Gegners vorarbeiten." Charles Leclerc meint: "Der Hungaroring ist technisch anspruchsvoll, viele Aspekte erinnern mich an eine Kartbahn. Du schiesst von Kurve zu Kurve, ohne Pause. Es ist knifflig, eine fehlerfreie Runde zusammen zu bekommen. Du musst sehr auf die Reifen achten, damit sie nicht vor Ende deiner schnellen Runde hinüber sind." Ferrari-Teamchef Mattia Binotto: "In Ungarn ist eine effiziente Kühlung sehr wichtig. Die Autos laufen mit maximalem Abtrieb. Die Reifen werden hart rangenommen aufgrund der Wärme und der Art der Kurven. Wir haben Fortschritte gemacht. Es wird spannend sein zu sehen, ob sich dies auf einer anderen Art Rennstrecke ebenfalls zeigt. Wir fahren mit einigen aerodynamischen Verbesserungen nach Ungarn. Und dann arbeiten wir natürlich mit Volldampf daran, dass sich die Probleme mit der Standfestigkeit, wie im Training von Hockenheim, in Ungarn nicht wiederholen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien