In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Schumi: «Es läuft nicht schlecht»

Von Mathias Brunner
Randsteinhoppeln mit Schumi in Monza

Randsteinhoppeln mit Schumi in Monza

Mercedes-Star Michael Schumacher hatte ein harziges Monza-Wochenende erwartet. Nun aber ist Mercedes schneller als erwartet – ungeachtet der Platzierungen.

Vor dem letzten GP-Wochenende auf europäischem Boden hatte Rekord-Weltmeister Michael Schumacher vermutet: «Die Highspeed-Charakteristik der Monza-Rennstrecke kommt unserem Auto nicht entgegen, das wird schwierig.»

Ein Blick auf die Zeitenliste vom Freitag-Nachmittag gibt dem Mercedes-Star Recht: Die Silberpfeile sind im Mittelfeld vergraben – Rosberg auf Rang 10, Schumacher auf Rang 14. Aber die Reihenfolge sagt nicht alles aus.

Nico Rosberg: «Das Auto funktioniert generell gut. Das Bild in Sachen Reifen ist klar. Ich bin mit meinen Dauerläufen zufrieden. Das einzige, was wir noch ausmerzen müssen, ist ein Untersteuern in schnellen Kurven.»

Michael Schumacher: «Es war schön, nach Monza zurück zu kommen. Das Fahrgefühl ist, als wäre ich nie weg gewesen. Wir haben in Sachen Topspeed einiges getan, das zahlt sich nun aus. Unser F-Schacht-System arbeitet gut, der neue, kleine Heckflügel ebenfalls. Es sieht nicht schlecht aus ...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5