Schumi: «Es läuft nicht schlecht»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Randsteinhoppeln mit Schumi in Monza

Randsteinhoppeln mit Schumi in Monza

Mercedes-Star Michael Schumacher hatte ein harziges Monza-Wochenende erwartet. Nun aber ist Mercedes schneller als erwartet – ungeachtet der Platzierungen.

Vor dem letzten GP-Wochenende auf europäischem Boden hatte Rekord-Weltmeister Michael Schumacher vermutet: «Die Highspeed-Charakteristik der Monza-Rennstrecke kommt unserem Auto nicht entgegen, das wird schwierig.»

Ein Blick auf die Zeitenliste vom Freitag-Nachmittag gibt dem Mercedes-Star Recht: Die Silberpfeile sind im Mittelfeld vergraben – Rosberg auf Rang 10, Schumacher auf Rang 14. Aber die Reihenfolge sagt nicht alles aus.

Nico Rosberg: «Das Auto funktioniert generell gut. Das Bild in Sachen Reifen ist klar. Ich bin mit meinen Dauerläufen zufrieden. Das einzige, was wir noch ausmerzen müssen, ist ein Untersteuern in schnellen Kurven.»

Michael Schumacher: «Es war schön, nach Monza zurück zu kommen. Das Fahrgefühl ist, als wäre ich nie weg gewesen. Wir haben in Sachen Topspeed einiges getan, das zahlt sich nun aus. Unser F-Schacht-System arbeitet gut, der neue, kleine Heckflügel ebenfalls. Es sieht nicht schlecht aus ...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
5DE