Button überrascht mit Enthüllung über Barrichello

Von Andreas Reiners
Jenson Button

Jenson Button

Jenson Button hat in seiner Karriere einige Teamkollegen erlebt, darunter einige Hochkaräter. Eine Einschätzung überrascht.

Jenson Button hat in seiner Karriere zahlreiche Teamkollegen erlebt. Unter ihnen waren echte Superstars wie Lewis Hamilton oder Fernando Alonso. Oder zur damaligen Zeit aufstrebende Talente wie Sergio Pérez.

Im Formel-1-Podcast «Beyond the Grid» spricht der Brite über ehemaluge Weggefährten. «Der schnellste war natürlich Lewis», so Button.

«Das ist unbestritten, aber Fernando war der kompletteste Fahrer. Er hatte kaum Schwächen, obwohl letztendlich jeder welche hat. Beide sind große Fahrer und vor allem für ihr großes Talent und ihre vielen Weltmeistertitel bekannt.»

Aber: Der technisch begabteste Fahrer ist eine echte Überraschung: «Rubens Barrichello hat sich von der Masse abgehoben. Er wusste genau, wie er sein Auto so gut wie möglich einstellen konnte. Ich habe in unserer gemeinsamen Zeit viel von ihm gelernt», sagte Button.

«Derjenige, der mich am meisten überraschte, war Checo [Perez], seine Geschwindigkeit und wie er an bestimmten Tagen sehr schnell sein konnte», so Button.

«Es gibt viele Fahrer, die Talente und Fähigkeiten haben, die herausragen, aber es gibt nicht wirklich einen, bei dem ich sagen würde: ‚Er war bei weitem der Beste‘.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
12