Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Ricciardo: Darum bereut er den Renault-Wechsel nicht
Daniel Ricciardo ist in 17 Rennen ganze sechsmal in die Punkte gefahren. Sein Landsmann Mark Webber hatte vor ein paar Wochen erklärt, dass der Australier den Wechsel zu Renault bereuen könnte.
Formel 1
Werbung
Werbung
"Er war bei Red Bull, ich wünschte, er wäre dort geblieben, weil sie ein besseres Paket haben" sagte Webber: "Natürlich gab es auch finanzielle Gründe, aber Red Bull war bei den Vertragszahlen nicht weit entfernt. Er könnte diese zweijährige Phase jetzt bereuen, aber er muss da jetzt raus."
Werbung
Werbung
Ricciardo kann seinen Landsmann verstehen. "Ich verstehe, was Mark meint", sagte Ricciardo Fairfax Media, "aber wenn ich mich hinsetze und ihm erkläre, warum ich gewechselt bin, finde ich, dass es ziemlich selbsterklärend ist." Er erklärt: "Ich habe versucht, mich in diesem Jahr bei Red Bull vorzustellen und mir die möglichen Ergebnisse anzusehen, die ich hätte erzielen können, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich anders fühlen würde als im letzten Jahr." "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich Fortschritte gemacht hätte. Max hat ein paar Rennen gewonnen, aber sie haben nichts mehr getan als damals, als ich dort war", sagte er.
Werbung
Werbung
Seine Bilanz gegen seinen Teamkollegen Nico Hülkenberg ist mit 42:35 Punkten relativ ausgeglichen, im Qualifying hat der Australier die Nase deutlicher vorne und führt 11:6. "Gegen Nico sind wir in der Meisterschaft ausgeglichen, aber meine Quali-Bilanz gegen ihn spricht für sich", so Ricciardo.
Zu den Problemen des Rennstalls sagte Ricciardo: "Ich war sehr verständnisvoll, und ich habe nicht mit einem Wunder am nächsten Tag gerechnet. Ich werde nächstes Jahr etwas mehr Druck auf das Team ausüben und mehr erwarten."
Die Franzosen wollten 2019 Platz vier verteidigen und wollten näher an Red Bull Racing auf Platz drei heranrücken. Aktuell belegt Renault mit 77 Punkten Rang fünf, 34 Zähler hinter McLaren .
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien