Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Max Verstappen: «Ich mag Benzin und liebe Fleisch!»

Von Vanessa Georgoulas
Max Verstappen: «Ich liebe Fleisch!»

Max Verstappen: «Ich liebe Fleisch!»

Während einige Stars wie Sebastian Vettel die Umweltschutz-Bemühungen von Lewis Hamilton bejubeln, reagiert Red Bull Racing-Star Max Verstappen mit klaren Worten auf den jüngsten Aufruf des WM-Leaders.

Dass sich Lewis Hamilton für die Umwelt einsetzt und seine Popularität nutzt, um seine Anhänger zum Handeln zu bewegen, stösst nicht bei allen Berufskollegen des Silberpfeil-Stars auf Zustimmung. Einer der Kritiker ist der 22-jährige Red Bull Racing-Star Max Verstappen, der in Mexiko mit klaren Worten auf den Aufruf des WM-Leaders reagiert, der Umwelt zuliebe seinem Beispiel zu folgen und auf tierische Nahrungsmittel zu verzichten.

«Nun, ich mag Benzin. Darf ich das so sagen? Ich mag das ganze elektrische Zeug nicht so», erklärte der Niederländer in seiner Medienrunde grinsend, relativierte aber auch gleich: «Ich mag mein kleines, elektrisches Moped zuhause, aber ich will das nicht bei einem Formel-1-Auto. Mir ist bewusst, wie wichtig die Umwelt ist. Aber die Formel 1 existiert schon eine ganze Weile und ich denke, wir sollten nicht überreagieren und ein Drama daraus machen.»

«Die Formel 1 sollte es noch lange geben und damit sollten die Leute klarkommen. Wer sie nicht mag, muss sich die Rennen ja nicht anschauen», fügte der siebenfache GP-Sieger achselzuckend an. Und er distanzierte sich auch gleich von der Idee, sich künftig vegan zu ernähren. «Ich habe diese Doku gesehen, in der tatsächlich viele Athleten sagen, sie konnten dadurch ihre Performance verbessern», erzählte er.

«Aber ich glaube, das ist für die Formel 1 nicht allzu relevant, denn wir betreiben ja keinen Sport, bei dem die körperliche Stärke dem Speed ein Limit setzt. Ja, wir müssen stark und fit sein, aber wir fahren nicht Rennrad oder absolvieren einen Marathon», winkte der aktuelle WM-Vierte ab. Auf die Frage, ob er schon einen der veganen Burger ausprobiert hätte, die Hamiltons neuestes Investment in London verkauft, erklärte er: «Ich liebe Fleisch! Jeder soll selbst entscheiden, was er machen will. Und ich werde sicherlich kein Veganer.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4