Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Rosberg: Weiter so!

Von Peter Hesseler
Rosberg erinnert sich gerne an Platz 2 von 2008

Rosberg erinnert sich gerne an Platz 2 von 2008

Der Wiesbadener will in Singapur am nächsten Wochenende im deutschen Silberpfeil an seine starken Leistungen von Spa und Monza anknüpfen.

Mercedes GP setzt für den Singapur-GP am kommenden Wochenende (24. bis 26.September) nochmals auf Angriff. Das Team wird mit modifizierten Silberpfeilen ausrücken, um Renault im Kampf um Rang 4 auf Distanz zu halten. Ein Duell zweier zuletzt gleich schnellen Teams, wie das Rennen in Monza abermals bewies, wo Nico Rosberg und [*Person Robert Kubica*] das gesamte Wochenende über auf nahezu identischem Niveau agierten, mit dem besseren Ende für Rosberg (Fünfter) .

Dessen Teamkollege [*Person Michael Schumacher*] erlebt auf seine alten Tage noch mal etwas Neues: ein Nachtrennen, und das auf einer Strecke, die er nicht kennt.

Rosberg sagt: «Das Rennen in Singapur gehört zu den Höhepunkten des Jahres. Die Atmosphäre ist fantastisch und das Konzept eines Nachtrennens funktioniert bestens; man muss sich nur daran gewöhnen, trotz Zeitverschiebung nach europäischer Zeit zu leben. Mein zweiter Platz 2008 in Singapur war mein bestes Formel-1-Resultat bisher. Ich fahre gern auf dieser Strecke, sie ist eine Herausforderung. Ein echter Stadtkurs eben, an einigen Stellen sehr eng, auf dem wir ständig zwischen Bremsen und Beschleunigen wechseln und immer konzentriert sein müssen. In den letzten beiden Rennen in Spa und Monza holten wir ordentliche Ergebnisse und wollen unseren Lauf mit Punkteplätzen in Singapur fortsetzen.»

In der Tat: Zwölfmal schon fuhr der Sohn des Weltmeisters von 1982, Keke Rosberg, in diesem Jahr in die Punkte, davon siebenmal unter die ersten Fünf.

Schumi sagt: «Ich habe schon immer gern neue Rennstrecken kennengelernt und Singapur wird bestimmt eine interessante Erfahrung. Aus drei Gründen freue ich mich auf das Wochenende; es ist eine neue Strecke für mich, es ist ein Stadtrennen und ein Nachtrennen. Ich hatte nie besondere Schwierigkeiten, auf einer für mich neuen Strecke zu fahren. Normalerweise lerne ich sehr schnell und finde gleich einen guten Rhythmus. Unser ganzes Team will eine starke Leistung zeigen und wir werden alles geben, die bestmögliche Show zu bieten.»

Schumi peilt sein zehntes Punkteresultat dieses Jahres an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5