Brasilien-Sensation Pierre Gasly: Stark in Abu Dhabi

Von Mathias Brunner
Mit Toro Rosso-Honda ist zu rechnen

Mit Toro Rosso-Honda ist zu rechnen

​Der Franzose Pierre Gasly, beim vergangenen WM-Lauf von Brasilien sensationeller Zweiter, ist davon überzeugt: «Wir werden auch beim WM-Finale von Abu Dhabi stark sein.»

Die ersten beiden Trainings auf dem Yas Marina Circuit von Abu Dhabi könnten unterschiedlicher nicht sein: In den ersten 90 Minuten wird am Tag gefahren, bei stattlichen Pistentemperaturen; in den zweiten 90 Minuten hingegen in der Nacht, wenn die gleichen Bedingungen herrschen wie später in der Qualifikation und im Rennen. Die Rangliste im zweiten Training ist also durchaus aussagekräftig. Und da sieht es für Toro Rosso-Honda gut aus – der Russe Daniil Kvyat Neuntschnellster, Pierre Gasly auf Rang 10.

Kvyat, im Chaos-GP von Hockenheim fabelhafter Dritter: «Wir sind viel zum Fahren gekommen, und alles läuft nach Plan. Ich fühle mich wohl im Wagen.»

Gasly, im Brasilien-GP sensationeller Zweiter: «Das Training ist reibungslos verlaufen. Was mir vor allem Mut macht – wir können im Renntrimm einen hohen Rhythmus anschlagen, also traue ich mich zu sagen, dass wir auch hier in Abu Dhabi im Rennen stark sein werden. Wir haben beide Autos in den Top-Ten, das sieht gut aus.»

Der leitende Renningenieur Jonathan Eddolls: «Im ersten Training hatte es noch Schwierigkeiten mit der Abstimmung gegeben, im zweiten jedoch konnten wir zeigen, was wir können. Unser Speed ist echt, wir gehören in die ersten Zehn. Die Reifen funktionieren gleichmässig, das ist ermutigend fürs Rennen.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 22:15, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 19.09., 22:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 19.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 23:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 19.09., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 19.09., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 20.09., 00:05, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 20.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 02:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909212012 | 12