Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
Pedro de la Rosa ist der Nachfolger von Nick Heidfeld als Entwicklungs-Testfahrer bei Pirelli für die 2011-Generation der Reifen. Damit ist der Platztausch vollzogen, nachdem der Spanier unfreiwillig das Cockpit im Sauber für Heidfeld räumen musste.
Werbung
Werbung
De la Rosa wird den Testbetrieb im Oktober in Spanien aufnehmen. Schwerpunkt der kommenden Probefahrten sind das Vergleichen verschiedener Mischungen sowie Regenreifen. Die Basiskonstruktion jener Reifen, die für den ersten allgemeinen Test unmittelbar nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi verwendet werden, ist laut Pirellis Motorsport-Direktor Paul Hembry nach einem Test mit Romain Grosjean in Monza nun fixiert.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.