Schumi begeistert vom Kurs

Von Peter Hesseler
Schumi bändigt den Silberpfeil beim Anbremsen

Schumi bändigt den Silberpfeil beim Anbremsen

Der siebenmalige Weltmeister schwärmt trotz 1,6-Sekunden-Rückstands im Mercedes GP W01 in den höchsten Tönen von der Rennstrecke in Korea.

Die Mercedes-GP-Piloten Nico Rosberg und [*Person Michael Schumacher*] belegen nach dem zweiten freien Training die Ränge 9 und 12. Rosberg fehlten 1,3 Sekunden auf die Spitze, Schumi 1,6.

Rosberg sagt: «Die Strecke macht Spass und es sollte aufgrund der langen Geraden und Spitzkehren einige Überholmöglichkeiten und ein ereignisreiches Rennen geben. Unser Auto fühlt sich ganz ähnlich an wie bei den letzten Rennen und wir sind sehr gut durch unser Arbeitsprogramm gekommen. Das Körnen der Reifen könnte im Rennen eine zusätzliche interessante Komponente werden.»

Schumi: «Die Strecke war sehr gut und ich habe es richtig genossen, zu fahren. Natürlich fehlte anfangs der Grip, aber das ist normal und die Bodenhaftung legte im Trainingsverlauf massiv zu. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht von der Strecke, die stellt eine echte Herausforderung dar. Wir sehen noch schlecht aus. Mein Ziel ist ein Startplatz unter den ersten Zehn. Und dann will ich im Rennen punkten.»

Teamchef [*Person Ross Brawn*] sagt: «Wir hatten einen brauchbaren Tag und das Auto funktioniert im ersten Sektor sehr gut, wo wir unsere gute Topspeed ausspielen konnten.»

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5