Buemi an der Mauer

Von Peter Hesseler
Buemi kam der Mauer einmal zu nahe

Buemi kam der Mauer einmal zu nahe

Eine Berührung der Streckenbegrenzung nagelt Sébastien Buemi im Toro Rosso in Abu Dhabi auf Startplatz 18 fest – Klien Letzter.

Zum fünftenmal in Folge musste sich [*Person Sébastien Buemi*] in Abu Dhabi in der Qualifikation seinem Teamkollegen [*Person Jaime Alguersuari*] beugen.

Der Schweizer blieb im Toro Rosso letztlich drei Zehntelsekunden hinter dem Spanier zurück auf Rang 18 hängen und scheiterte damit am Einzug in den zweiten Durchgang der Qualifikation.

«Ich habe in Kurve 19 mit dem Reifen die Mauer berührt und drei Zehntelsekunden verloren, sonst hätte ich es in den zweiten Qualifikations-Durchgang geschafft. Ironischerweise hat mich ausgerechnet mein Teamkollege Alguersuari auf dem Sprung in Q2 verdrängt. Aber jetzt schaue ich nach vorne. Wir können immer noch ein gutes Rennen hinlegen.»

Buemi hatte sich am Freitag noch vor dem Aufstieg ins Mittelfeld gesehen, aber musste sich vorerst mit einem Platz in der Abstiegszone begnügen. Im Rennen kann er es allerdings durchaus noch richten.

Der Vorarlberger [*Person Christian Klien*] kam in seinem dritten Saion-Qualifying im HRT nicht über den letzten Platz hinaus. Auf den Teamkollegen Bruno Senna fehlten ihm gut zwei Zehntelsekunden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
15