Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Schumi: «Bin nicht der Grösste»

Von Peter Hesseler
Schumacher sieht Schwächen bei sich

Schumacher sieht Schwächen bei sich

Der siebenmalige Weltmeister sieht sich nicht als den historisch herausragenden Rennfahrer an.

[*Person Michael Schumacher*] (41) hält sich nicht für den Grössten.

Auf die Frage, ob er sich für den besten Fahrer aller Zeiten hält, sagte er gegenüber Nachrichtensender «CCN»: «Nein.»

Statistisch ist Schumi mit sieben WM-Titeln und 91 GP-Siegen in der Formel 1 unantastbar. Aber er verweist auf andere Kategorien und sagt: «DTM fahren zum Beispiel, wie mein Bruder, das könnte ich nicht. Dafür habe ich nicht das Gefühl.»

Überdies sei es nicht sein Credo, um jeden Preis gewinnen zu wollen: «Es muss im Rahmen des Erlaubten sein, diesen Rahmen, ja, den nutze ich vollständig aus.»

Erfahren Sie mehr über Michael Schumacher, speziell über den Sensationstransfer von Ferrari zu Mercedes GP, der vor genau einem Jahr sein Comeback einleitete, in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK. Ab heute am Kiosk.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10