«Vettel nicht zu Ferrari»

Von Peter Hesseler
Vettel wird laut Marko Ferrari vorerst sausen lassen

Vettel wird laut Marko Ferrari vorerst sausen lassen

Red Bull Berater Dr. Helmut Marko sieht den Weltmeister vorerst nicht zum Traditionsteam aus Maranello wechseln — wegen Alonso.

Red Bull-Berater Dr. Helmut Marko glaubt nicht an einen baldigen Wechsel von Weltmeister Sebastian Vettel zu Ferrari.

Er wäre «dumm», sagt der Österreicher, zu Ferrari zu wechseln, solange [*Person Fernando Alonso*] dort fährt.

«Jeder Formel-1-Pilot träumt vom Ferrari und Ferrari sucht immer Fahrer wie Sebastian», sagt Marko. «Aber Sebastian ist schlau genug zu wissen, dass die Umstände stimmen müssten. Und er wird nicht wechseln, solange Alonso dort fährt. Da wäre er doch dumm, oder?»

Der Spanier sitzt derzeit auf einem Drei-Jahresvertrag bis 2012 und nach einer mitreissenden zweiten Saisonhälfte als WM-Zweiter fest im Sattel.

Alonso hatte geussert, er fürchte die Ankunft Vettels bei den Roten keineswegs. Er könnte aber vorerst gut darauf verzichten (das hat er aber nicht gesagt).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
12