Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Barrichello mit Wochenbestzeit

Von André Zengler
Barrichello war der schnellest Mann in Jerez

Barrichello war der schnellest Mann in Jerez

Der Brasilianer gab eindrucksvolles Lebenszeichen von Williams am Schlusstag der Formel 1-Tests in Jerez.

Testzeiten helfen nicht viel über die Einschätzung der Lage, aber sie müssen auch erst einmal gefahren werden. Deshalb scheint der Williams zumindest ein schnelles Auto zu sein, denn am letzten Tag der Formel 1-Tests in Jerez war der Brasilianer Rubens Barrichello der schnellste aller Piloten. Mit 1.19.8 min blieb er als einziger Pilot in dieser Woche unter der Schallmauer von 80 Sekunden. Später strandete er allerdings auf der Strecke und sorgte für eine der zahlreichen Unterbrechungen.

Rang 2 ging an Sauber-Pilot Kamui Kobayashi vor Fernando Alonso. Der Spanier beschäftigte sich wie ein Grossteil des Feldes mit Long-Runs mit vollen Tanks.
Sebastian Vettel absolvierte insgesamt 90 Runden, aber meist auch mit schwerem Auto und Zeiten um die 1.25. Sein 8. Rang ist somit nicht verwunderlich.

Nico Rosberg kommt noch nicht richtig in Tritt. Auch heute verlor er wegen technischer Probleme einiges an Zeit, nachdem man an seinem Mercedes vorsorglich den Motor wechseln musste.

Bruno Senna absolvierte im Renault einen ordentlichen Test über 68 Runden, vermochte aber nicht vergleichbar zu Nick Heidfeld zu glänzen, dessen Sitz als Ersatz für den verletzten Robert Kubica zwar als sicher scheint, aber noch nicht offiziell bestätigt ist. Renault sollte es bald tun, denn für Fahrschule sind die beiden verbleibenden Tests (am Freitag geht es in Barcelona weiter) vor dem Saisonstart in Bahrain zu schade.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5