Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Cosworth sammelt Meilen

Von Peter Hesseler
Cosworth sicherte sich mit Williams Jerez-Bestzeit

Cosworth sicherte sich mit Williams Jerez-Bestzeit

Britischer Motorenhersteller vermeldet aus der zweiten Testwoche in Jerez 468 gefahrene Runden – mit zwei Teams.

Motorenhersteller Cosworth sammelt Meilen. Vor dem zweiten Jahr ihres Comebacks hat die britische Rennschmiede 2011 nur noch drei Teams auszurüsten, da Team Lotus auf Renault-Aggregate umgestiegen ist. Das Team von Richard Branson (Virgin) kam an vier Tagen auf 216 Runden. Ein Problem an der Ölpumpe, das offenbar in Cosworth-Verantwortung fällt, behinderte die Arbeit am letzten Testtag.

Williams bleibt der Vorzeige-Partner von Cosworth, kam trotz Standzeiten wegen Kinderkrankheiten am hausgemachten KERS mit Routinier Rubens Barrichello (Wochenbestzeit) und Pastor Maldonado auf 252 Runden. Es hätten leicht mehr sein können, hätte der Neuling aus Venezuela den FW33 nicht gecrasht und ein defekter Sensor dreieinhalb Stunden Stillstand wegen Wartungsarbeiten am KERS verursacht.

Das Williams-Team fährt mit einem für KERS adaptierten Coworth-Modell namens CA2011K V8.

Der dritte Cosworth-Kunde, HRT, fehlte in Jerez.

Erfahren Sie mehr über aktuellen Vorbereitungstests in der neuesten Ausgabe von SPEEDWEEK, ab heute am Kiosk.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 13:50, ServusTV
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Sa. 02.08., 14:30, RTL Nitro
    The Grand Tour
  • Sa. 02.08., 15:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.08., 15:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 6