Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kauft News Corp die F1?

Von Peter Hesseler
Ecclestone mit Sicherheits-Chef Charlie Whiting

Ecclestone mit Sicherheits-Chef Charlie Whiting

Konsortium sondiert mögliche Übernahme der Vermarktungsrechte von CVC und Bernie Ecclestone.

Vor knapp zwei Wochen hatte Bernie Ecclestone es natürlich noch vehement abgestritten, doch jetzt kommt raus: Das Unternehmen «News Corp» des australischen Medienmoguls Rupert Murdoch hat sehr wohl Interesse am Erwerb der Rechte an der Formel-1-Vermarktung.

Die liegen seit 2006 in Händen der Investmentfirma CVC Capital Venture und Ecclestones.

Nun tritt News Corp (besitzt mehrere Fernsehsender) auf den Plan und wird angeblich von einem FIAT nahestehenden Unternehmen unterstützt. Dies vermeldet die italienische Investmentgruppe EXOR. Sie bestätigt Sondierungen in einem frühen Stadium.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5